Ich heiße Daniela Bangsow und bin Mama von zwei Kindern.

Mein Interesse für die Medizin wurde bereits als Kind geweckt und so wurde aus mir eine "Physiotherapeutin".

Da ich noch mehr über die Zusammenhänge im Körper erfahren woltte, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur "funktionellen Osteopathie".

Während dieser Ausbildung machte ich Erfahrung mit "sanften" manuellen Techniken und war davon restlos begeistert.

Irgendwie ergab es sich das die "biodynamische Osteopathie" den Weg in mein Leben fand und von Anfang an liebte ich es diese Art von Arbeit tun zu dürfen-Sie verbindet uns mit unserer inneren Natur und ermöglicht uns wieder Zugang zu unseren eigenen Selbstheilungskräften zu bekommen.

 

 " Your thoughts, not the world, cause your stress." Wayne W. Dyer

 

In der biodynamischen Osteopathie kam es überraschend häufig vor, das sich das Unterbewusstsein meiner Klienten gezeigt hatte.

Und weil dies ziemlich oft geschah, gab ich dieser Arbeit, der Körperorientierten Prozessarbeit, mehr Raum.

 

Wenn es sich anbietet, integriere ich die Körperorientierte Prozessarbeit zusammen mit der Bewusstseinsarbeit ( Innere Arbeit) in meinen Behandlungen.

Wir können durch Selbstbeobachtung  ( Gedanken und Gefühle ) lernen wieder bewusst und in Harmonie, mit uns selbst und unserem Umfeld, zu leben.

 

 

"Die Hauptaufgabe eines Heilers besteht darin, seinen Patienten einen Zugang zu seiner eigenen Innerlichkeit zu verschaffen. Denn dort liegt in den meisten Fällen die Ursache für eine Erkrankung. Nur wer sich über die Kraft seiner Gedanken, Gefühle und Wünsche im Klaren ist, beginnt zu verstehen, welche körperlichen Entwicklungen diese geistigen Prozesse auslösen." Renee Bonanomi

 

Sehr am Herzen liegt mir die Arbeit mit Schwangeren und Babys bzw. Kindern.

Der Anfang in ein neues Leben ist aufregend, sensibel und sehr kostbar-für Mamis, Papis und den kleinen Neuankömmlingen.

Die Kleinen kommen mit einer unfassbaren Weisheit auf die Welt und ich möchte dort unterstützen, wo es noch Hilfe bedarf.

Es ist jedesmal sehr berührend bei dem Prozess der Heilung dabei sein zu dürfen.

 

 

 

Meine Ausbildungen:

- Ausbildung zur Physiotherapeutin

- Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Evjenth

- Ausbildung in funktioneller Osteopathie, Cura Akademie

- Mitglied im Verband freier Osteopathen

- Prüfung zur Heilpraktikerin

- Ausbildung in biodynamischer Craniosacral Therapie bei Uwe Baumann, Michael Kern

  und bei Michael Shea mit Abschlußdiplom in biodynamischer cardiovasculären

  Therapie

- Eltern-Kindkurs bei Daniel Agostini

- Ein Kurs bei Gudrun Indlekofer und Joachim Detjen in pränataler Psychologie und

   Körpertherapie nach Franz Renggli

- ständige Weiterbildung durch Fachliteratur in prä und postnataler Körperpsychologie

- Schwangerschaft und Geburt in der Babytherapie, Babykörpersprache und Geburts-

   Selbsterfahrung bei Matthew Appleton

 

Spirituelle Ausbildungen:

- Clearing Befreiung von Fremdenergien/Energetischen Anhaftungen bei Bianka Albrecht

- Die Muna-Ki Riten "Transformation des Bewusstseins und der lichtvollen Matrix"

   bei Gabriele Haas

- Quantenheilung, Volker Knehr

- Bewusstseinsarbeit nach Eckart Tolle und Wayne Dyer, Abraham "Hicks", Richard Dotts