"Die eigentliche Heilung geschieht, sobald das Herz sich öffnet und das zuvor verdrängte, abgelehnte oder verstoßene Gefühl aufnimmt."

-Safi Nidiaye-

 

Erfahrungen aus der Schwangerschaft können unser Unterbewusstsein negativ oder positiv prägen.

In dieser Zeit bilden sich bereits die ersten Glaubensmuster und können später unser Leben auf der emotionalen und physischen Ebene beeinflussen.

 

-Behrmann/Sturm-

"Werden Menschen mit Selbstausdruck unterstützt und wird ihnen ermöglicht, ins Bewusstsein Kommendes zu artikulieren, entsteht ein Zugang zu eigenen verschütteten Gefühlen und Kräften der Selbstregulierung.

Das Erinnern, Fühlen und Spüren im Patienten kommt wieder in einen wechselseitigen Fließprozess.

Die Balance zwischen Körper, Emotionalität und Kognition kann sich neu ordnen."

 

 

Während des Gesprächs können wir herausfinden, wie der Körper auf negative und positive Gedanken reagiert.

Durch diese kurze Selbstbeobachtung erkennen wir bereits, welche Kraft die Gedanken über unseren Körper haben und ihn dazu veranlassen, das wir uns wohl darin fühlen oder nicht.

 

Jede Zelle schwingt in einem Elektromagnetischen Feld, jeder Gedanke kombiniert mit einem Gefühl erzeugt auch ein Eletromagnetisches Feld.

Jede Zelle hat Bewusstsein und nimmt jeden Gedanken auf und kreiert daraus entweder Gesundheit oder Krankheit.

Wenn wir lange genug einen negativen Gedanken denken, entsteht dadurch eine hohe Energiedichte.

             -Energie folgt immer der Aufmerksamkeit-

Diese Energie wird stärker und zieht gleichgesinnte negative Gedanken an, es entsteht ein

"Gedankenknoten" .

Diese Knoten setzten sich an verschiedenen Stellen des Körpers fest und entfalten dort je nach Ausrichtung ihre positive bzw. negative Wirkung.

Jede Zelle ist von Leben, Licht, Intelligenz und Substanz erfüllt.

Orientieren wir uns nur zur Krankheit hin, kann keine Gesundheit entstehen.

Orientieren wir uns zur Gesundheit hin, auch wenn diese noch nicht feststellbar ist, kann daraus Gesundheit entstehen.

 

"Ich kann keine Gesundheit erwarten, wenn ich gedanklich zur Krankheit hin orientiert bin!"

 

Während der liegenden Behandlung ( biodynamische Osteopathie) findet eine weiterer Zugang auf einer tieferen Ebene statt.

In diesem Moment, wo jeglicher Widerstand losgelassen ist, übernimmt unser "innerer Heiler" die Führung und Heilung darf auf allen Ebenen entstehen.

 

 

"...nicht der Stress verursacht den Ärger in unserem Leben, sondern unsere Gedanken..."

-Wayne Dwyer-