Stop thinking out of the past.

 

Während meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin absolvierte ich eine Ausbildung zur funktionellen Osteopathin. Mit Beginn meiner Selbstständigkeit in eigener Praxis entdeckte ich die biodynamische craniosacrale Arbeit und ließ mich darin ausbilden.

Dadurch erfuhr ich einen Zugang zum Klienten auf eine so tiefe und heilsame Weise, daß ich dadurch wusste wohin mein weiterer Weg geht.

 

Die biodynamische Ausbildung hat mich das "meditieren" und "still sein" gelehrt und mich auf meinem eigenen Heilungsweg unterstützt.

Dabei durfte ich u.a. von "Micheal Shea" lernen in der Stille präsent zu sein und mich mit der inneren Weisheit meines Körpers und die des Klienten zu verbinden, wo Raum und Zeit keine Bedeutung mehr finden und der "innere Heiler" uns den Weg zeigt.

"Be still and know" W.G. Sutherland

 

"Michael Kern" unterrichtete uns u.a. darin den Klienten verbal zu unterstützen, wenn sich psychosomatische Symptome in Form von Schmerzen, Emotionen oder inneren Bildern während der Behandlung zeigten. Durch diese Erfahrung entwickelte sich mein Interesse  für die "körperorientierte Prozessarbeit".

 

Bei "Matthew Appleton" ( Integrative Babytherapie ) bekam ich auch einen Einblick in meine eigenen vorgeburtlichen Verletzungen und der traumatischen Erfahrung meiner Geburt.

In dieser Ausbildung ( Regression in die eigene Schwangerschaft und Geburt, Selbstreflexion, Körpersprache ) erfuhr ich, daß diese frühen Erlebnisse bereits unser Leben unbewusst beeinflussen und erste "Glaubensmuster" für das weitere Leben entstehen lassen. Diese frühen Glaubenssätze ( Selbstsabotage ) aus der Vergangenheit können immer noch die Gegenwart beeinflussen, wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.

 

Die Arbeit mit den Kindern berührt mich sehr, da sie uns mit ihrer großen Weisheit und endlosen Liebe begegnen...wir können viel von ihnen lernen.

 

In meinen Sitzungen kombiniere ich alle Erfahrungen aus meinen verschiedenen Ausbildungen, somit kann ich den Menschen darin helfen, was gerade "heute" für ihn wichtig ist. Nicht immer ist eine biodynamische osteopathische Arbeit gleich zu Anfang sinnvoll, wenn sich Symptome oder Themen zeigen, die leichter auf die körperorientierte Prozessarbeit ansprechen. Selbstreflexion ist auch ein wichtiger Schritt in die Heilung.

 

"Think greater than how you feel. If you can't think greater than how you feel, than your body is dictating your life. Negative Emotions are a record of your past. Feelings are the language of your body and thoughts are the language of your brain. When you have negative emotions, then you create your world out of your past experience and nothing new can come into your life. "

Dr. Joe Dispenza

     

 

Meine Ausbildung:

Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Evjenth.

Ausbildung zur funktionellen Osteopathie, Cura Akademie.

Mitglied im Verband freier Osteopathen.

Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung.

Ausbildung in biodynamischer Craniosacraltherapie bei Uwe Baumann,

Michael Kern und Michael Shea mit Abschlußdiplom in biodynamischer

cardiovasculärer Therapie.

Eltern-Kindkurs bei Daniel Agostini.

Ein Kurs bei Gudrun Indlekofer und Joachim Detjen in pränataler Psychologie und Körpertherapie nach Franz Renggli.

Ständige Weiterbildung durch Fachliteratur in prä und postnataler Körperpsychologie.

Schwangerschaft und Geburt in der Integrativen Babytherapie, Babykörpersprache und Geburtsselbsterfahrung bei Matthew Appleton.

 

 

Clearing Befreiung von Fremdenergien und Energetischen Anhaftungen bei Bianka Albrecht.

Die Muna-Ki Riten "Transformation des Bewusstseins und der lichtvollen Matrix" bei Gabriele Haas.

Das Medizinrad bei Gabriele Haas.

Quantenheilung, Volker Knehr.

Bewusstseinsarbeit nach Richard Dotts, Wayne Dyer, Abraham Hicks, Louise Hay, Joe Dispenza und weiteren.